Cashflow e.V.    Ehemaligenverein der Beruflichen Schulen    Gelnhausen    Contact Us    Impressum    Datenschutz

infos...

Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf


Bereits am 28. Mai hat die Mitgliederversammlung des Ehemaligenvereins einen neuen Vorstand gewählt. Mitglieder des neuen Vorstands waren bereits rund um die Abifeierlichkeiten aktiv und bleiben trotz der aktuellen Sommerferien weiter am Ball.

Nachfolgend noch das Protokoll der Mitgliederversammlung:

Protokoll der Mitgliederversammlung
des Ehemaligenvereins Cash Flow e.V. vom 28.5.2010 (20:00 – 22:00)

Top 1: Begrüßung
Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder durch den Beisitzer Tobias Krebs und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung. Im Anschluss verliest er die Rücktrittserklärung des ersten Vorsitzenden Mohammed Siala. Auch der 2. Vorsitzende Stefan Bialina und der Kassenwart Stephan Eichhorn stehen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Top 2: Wahlen
Hr. Biber wird einstimmig per Handzeichen zum Wahlvorstand gewählt. Als Kandidaten für den Posten des 1. Vorsitzenden treten an:

Kolja Saß
Fabian Wagner
Julia Wahn

Die Kandidaten stellen sich kurz vor. In geheimer Wahl entfallen auf Kolja Saß 4, auf Fabian Wagner 3 und auf Julia Wahn 2 stimmen. Kolja Saß nimmt die Wahl an.

Als Kandidaten für die Wahl des 2. Vorsitzenden treten an

Susanne Wagner
Julia Wahn
Fabian Wagner

In geheimer Wahl entfallen auf Susanne Wagner 2, auf Julia Wahn 3 und auf Fabian Wagner 4 Stimmen. Fabian Wagner nimmt die Wahl an.

Für den Posten des Geschäftsführers bzw. Kassenwarts steht nur Tobias Krebs zur Wahl. Die Wahl erfolgt per Handzeichen mit 8 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung. Er nimmt die Wahl an.

Als Beisitzer in den Vorstand werden jeweils einstimmig gewählt
– Jörg Wolf
– Jan Förster
– Usan Altunbey
– Susanne Wagner
– Julia Wahn

Als Kassenprüfer werden jeweils einstimmig Stephan Eichhorn (abwesend, Verfügbarkeit für den Posten vorab telefonisch ggü. Tobias Krebs erklärt) und Marion Simon bestimmt.

Top 3: Verschiedenes
In einer durch den neuen Vorsitzenden Kolja Saß moderierten Ideensammlungsrunde werden nachfolgende Vorschläge für die zukünftige Vereinstätigkeit erarbeitet

Anwesenheit und Rede halten bei den jeweiligen Abi-Bällen von BG (19.6.) und FOS (26.6) in der Mehrzweckhalle in Lieblos (Beginn jeweils 18 Uhr)
Verfassen eines Artikels für das Abibuch des BG. Hierzu wird im Anschluss ein Foto des Gesamtvorstands gemacht. Neben dem Foto soll auch ein Grusswort des Vorsitzenden mit den Argumenten für den Ehemaligenverein verfasst werden
Ausgabe von Mitgliedsanträge bei der Ausgabe der Noten
Der Flyer soll schnellstmöglich aktualisiert werden
Ausschreibung eines neuen Vereinslogos
Mailings bzw. Briefkontakte sollen intensiviert werden
— Einladung zu einem Sommerfest oder anderer Aktivität
— Schulfest
— Telefonisches Nachfassen: persönliche Begrüssung neuer Mitglieder
Es werden regelmässige Treffen inkl. der Beisitzer vereinbart
Für alle Mitglieder des Vorstandes werden Vereinsemailadressen angelegt
– plus Verteiler für Vorstand
– plus Funktionsadressen BIB, Info, Admin
Für den Internetauftritt soll auf mehr aktuelle Informationen (auch Übernahme von Abstracts der Infos auf der Schulhomepage) geachtet werden
Eine grundlegende Überarbeitung Satzung (insbes. Vereinsname) wird geprüft. Primärer Grund ist die Verbreiterung des Wirkungsbereiches des Vereins deutlich zu machen. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben wird erwartet, dass eine Namensänderung die Notwendigkeit zu umfangreichen Änderungen an der Satzung mit sich bringt. Deshalb und aufgrund der hohen Hürden in der Vereinssatzung ist dies an längerfristiges Projekt.

Anschließend wird die Organisation der BIB besprochen. Als Eckpfeiler wird folgendes beschlossen:
Veranstaltungstermin wird der 24.9.2010, da an diesem Tag die Abschlussklassen abwesend sind und dies die Raumorganisation erheblich erleichtert. Die Veranstaltung soll diesmal von der 3.-6. Stunde stattfinden
Themen sollen rechtzeitig bekanntgegeben werden, damit sich Schüler vorab besser informieren können
Die Anwesenheitsprüfung soll möglichst über Laufzettel mit vorbelegter Erstwahl erfolgen (vorherige Ermittlung der Erstwahl über Tutoren)
wenn möglich, soll ein Ticketing-System für die BIB-Funktionsemailadresse aufgesetzt werden

Zum Abschluss der Versammlung berichtet Hr. Biber kurz aus der Schule, dass kürzlich die modernste Metallwerkstatt an Beruflichen Schulen in Dtld. eingeweiht. Darüber hinaus erfolgte der Startschuss für einen 16.5 Millionen Euro umfassenden Erweiterungsumbau der Schule in den nächsten Jahren, wobei alleine 8.5 Millionen in einen 3-geschossigen Neubau als Ersatz für das Kerngebäude von 1951 fliessen sollen.

Als schulische Termine stehen an die Verabschiedung von Hr. Honzen am 1.7.2010 und 12:30 sowie die Begrüßung der neuen 11er Klassen auf der Wegscheide vom 17.-20.8.2010. Der Cash Flow wird am Mittwoch, 18.8. vor Ort sein.

Hinterlasse einen Kommentar


You must be logged in to post a comment.